Bei ImmoScout und Immowelt – in der Maklersoftware – auf der Webseite – die Vermarktung von Immobilien bedingt die Pflege der Objektdaten an vielen Stellen. Gleichermaßen groß sind dabei der Aufwand und die Gefahr von Tipp- oder Flüchtigkeitsfehlern in den verschiedenen Tools. Es sei denn, man pflegt sie nur noch an einer Stelle und übernimmt sie vollautomatisiert in allen anderen Tools.
Einfache Immobilienvermarktung
Wirklich einfach ist die Vermarktung insbesondere anspruchsvoller Immobilien heute nicht mehr. Groß ist der Wettbewerb. Hoch die Ansprüche der zahlungskräftigen Klientel. Perfektion und höchste Qualität setzen sie zu Recht voraus. Ein Grund, warum das Alldesign Team ein neues Tool getestet hat, mit dem die Qualität der Immobilienvermarktung steigt, während der administrative Aufwand zur Pflege der Objektdaten deutlich sinkt. Zentral werden die Daten wie Quadratmeterzahl, Lage, Ausstattung, Miet- oder Kaufkosten, Nebenkosten und viele andere mehr genau einmal erfasst – beispielsweise auf der Website. Wie von Zauberhand erscheinen sie dann parallel in vielen anderen gewünschten Kanälen wie z.B. den großen Immobilienportalen.
Bestmögliche Gestaltung nutzen
Durch diese Zentralisierung kann das jeweilige Objekt auf der Website so edel und stilvoll wie gewünscht dargestellt werden. Dennoch werden die Vorgaben der Immobilien-Portale eingehalten und die Positionierung in der Google Suche durch strukturierte Daten optimiert. Muss man die Daten als erstes in der hauseigenen Maklersoftware erfassen, können die Daten auch von dort heraus auf die Website importiert und von dort aus wiederum in die anderen Kanäle ausgespielt werden. Die Gefahr von Tippfehlern, Zahlendrehern oder vergessenen Angaben sinkt gen Null. Gleichzeitig entspricht die Darstellung damit endlich den hauseigenen Ansprüchen und den Erwartungen der anspruchsvollen Zielgruppen. Damit können Immobilienmakler, Projektentwickler und Immobilien-Manager die Vorzüge aller Kommunikationskanäle und Management-Möglichkeiten nutzen, ohne hohe Fehlerquoten fürchten zu müssen. Auch die Portale ImmoScout und Immowelt können Vermarkter damit vollautomatisch nutzen.
Durch die mit diesem Tool mögliche Automatisierung sparen Alldesign-Kunden reichlich Zeit und damit Geld. Selbst die Kategorisierung und die Optimierung der Daten und Bilder übernimmt das WordPress Tool. Ein weiterer Grund, warum dieses Content Management System marktführend ist.
Alldesign meint: Ein Super-Tool zur Immobilien-Vermarktung. Sprechen Sie uns gerne darauf an.