Billy Kent, Los Angeles

Billy Joel, Billy Idol, Billy Ray Cyrus – Billy Kent hat viele Namensvetter. Mit allen hat er die Leidenschaft für Musik gemeinsam. Der in Los Angeles geborene und aufgewachsene Singer-Songwriter liebt seine Heimatstadt und genau das spiegelt sich in seiner Kunst wider. Doch Billy Kent­ macht nicht einfach nur Musik. Er lebt sie. Und das seit fast 40 Jahren. Wir haben die Ehre, eine neue, internationale Website für den Musiker zu entwickeln, die sein Lebenswerk authentisch und eindrucksvoll repräsentiert. Dafür integrieren wir verschiedene E-Commerce Funktionen und eine Plattform zur Music Distribution sowie weitere Publishing-Tools. Der geplante Veröffentlichungstermin ist im Q1/2019.

Stimmungsvolles Webdesign

Ziel der neuen Website wird sein, Kent’s Schöpfungen eine starke Präsenz zu verleihen. Der Seitenbesucher soll so für seine Werke begeistert werden, dass einer Bestellung oder einem Download nichts mehr im Wege steht. Um dies zu erreichen, bauen wir kurze Song-Previews in die Seite ein. So kann sich der User einen ersten Eindruck von Kent’s warmen Melodien und seinen geistreichen Texten verschaffen. Nostalgische Bildelemente erzeugen das Gefühl von Geborgenheit und der User fühlt sich Billy Kent gleich nahe – wie einem guten Freund.

Von Dylan über Stevens zu Sinatra

Inspiriert von Bob Dylan, Marvin Gaye und Cat Stevens begann der junge William BillyKent Baldenweg bereits in der zehnten Klasse damit, eigene Texte zu verfassen. In seinem Buch „Pieces of a Lifetime, Poetry in Song“ schrieb er die Lyrics sämtlicher Lieder, die er zwischen 1980 und 2018 aufgenommen hatte, nieder. Außerdem veröffentlichte er dort Songskizzen und einzelne Zeilen. Billy Kent ist Vollblutmusiker. Zu hören ist dies besonders an seiner Gesangskunst auf der Platte „¡Oye Frank!“ – einer Hommage an Frank Sinatra. In zehn Sinatra-Covern wird Kent’s markante Stimme mit energiegeladenen, lateinamerikanischen Klängen vereint, die von kolumbianischen, kubanischen und dominikanischen Musikern eingespielt wurden.

Billy Kent’s Songs haben auf ewig einen Ehrenplatz in unserer Agentur-Playlist.

Bleiben Sie gespannt und freuen Sie sich auf den Launch der Website!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Leave a Reply