Markenentwicklung für innovative Arztpraxis mit Dachmarken Konzept für künftige Expansionen – ICMA Silver Award

Das junge Zahnärzte-Team Andrea Dohmen und Didier Schlösser-Dujardin betraute uns mit der Aufgabe, ein Corporate Design für ihre Praxisneugründung am Rathausplatz in Würselen zu entwickeln. Es galt dabei, gelernte Sehgewohnheiten und Begrifflichkeiten zu durchbrechen, um die innovativen Ambitionen der beiden Ärzte zu unterstreichen. Wir entschieden uns zudem, eine zukünftige Expansion durch eine sympathische und griffige Wortmarke zu stützen. Dieser Ansatz setzte eine sehr enge Zusammenarbeit von Team Alldesign und den Dentalfreunden voraus – von der Namensfindung über den Entwurf der Wort-Bild-Marke bis hin zur Entwicklung von Icons für die einzelnen Fachgebiete, den Geschäftsunterlagen und der Erstellung des Internetauftritts – alles wurde in intensiven Beratungsgesprächen und Web-Konferenzen erörtert und ausgearbeitet.

Am Ende gab es einen erfolgreichen Praxisstart und zur Belohnung für das Alldesign Team eine Auszeichnung unserer Signet-Entwicklung mit dem ICMA Silver Award.