Diagramme in Print und Internet – ansprechend und vielseitig

By 13. Januar 2015Printmedien, Webdesign

Ein Diagramm soll komplexe Zusammenhänge eindrucksvoll und leicht verständlich darstellen. Für einen internationalen Industriekunden wurden heute in der Designabteilung erste Layouts konzipiert. Eine wichtige Rolle spielen die Wertedarstellung und Maßstäbe, X- und Y-Achse, eine übersichtliche Legende, feine Spationierung aller Schriften, die Farbwahl und die Kombination. Die Darstellungen sollen bei allen Einsatzgebieten komfortabel lesbar sein – hier ist insbesondere bei Bildschirmdarstellungen häufig Optimierungsbedarf.

Mit neuesten Technologien ist man nun übrigens in der Lage die Diagramme online zu animieren und die Faszination des Besucher so weiter zu steigern. Das sorgt in der Regel für längere Aufenthalte und eine höhere Bereitsschaft weitere Inhalte des Auftritts zu studieren.