Roland Trettl – Koch, Autor, Fernsehstar und Südtiroler Original

By 12. November 2022Webentwicklung

UPDATE: wenn die Website Besucher nach „Roland Trettl Kochbuch“ suchen, was liegt dann näher als ein solches zu produzieren? Mittlerweile schon das zweite sogar! Übrigens, sehr zu empfehlen…

Roland Trettl kocht, schreibt Bücher, baut Küchen, ist omnipräsent im Fernsehen… Seine Gewürzmischungen und seine Bio Sojasauce gehen im Handel durch die Decke und sein Auftritt schreit ständig nach Erweiterungen und Updates.

So zeigt die Startseite dank aktueller digitaler Animationseffekte seine Stationen, Ideen und Projekte in ständiger Bewegung. Ist die Neugier bei dem Seitenbesucher erst einmal geweckt, taucht er mit nur einen Klick tiefer in die verschiedenen Bereiche ein. Mit allerlei technischer Finessen zeigt der Internetauftritt vor allem eines: Roland Trettl hat viel Humor und liebt, was er tut. Die Website lädt ein, ihn näher kennenzulernen und die verschiedenen Gesichter des Promikochs zu entdecken.

Vom Kufenkünstler zum Küchenstar

Bevor der Südtiroler Koch wurde, spielte er Eishockey, legte in Discos Platten auf und jobbte als Bademeister. Seine Lehre zum Koch absolvierte er in einem Bozener Hotel. Zur rechten Hand von einem der Köche des Jahrhunderts wurde er, nachdem er diesem ein Holzbrett zukommen ließ – als Bewerbung. Schließlich wurde er zum Executive Chef des weltberühmten Restaurants im Salzburger Flughafen „Hangar 7“. Dort realisierte er mehr als zehn Jahre lang das wohl einzigartigste Restaurantkonzept der Welt.

Wir empfehlen einen Blick auf das Leben von Starkoch Roland Trettl, Star von u.a. First Dates, Kitchen Impossible, Grill den Profi und The Taste:

www.roland-trettl.com