(Zeichnung: unser Senior-Designer Kai) Handgezeichnete Illustrationen Handgezeichnete Illustrationen geben einer Website Persönlichkeit. So eine Handzeichnung wirkt interessant, ungewöhnlich und ist von Wettbewerbern nicht einfach zu replizieren. Mit fein eingesetzten Illustrationen kann man…
Wissenswertes & Aktuelles über Marketing, Design und Internet aus der Werbeszene. Immer frisch aus der Agenturköpfen in die folgenden Seiten getippt...
Viele Content Management Systeme erlauben die Einbindung von Videos. Und Videos sind mittlerweile das, was Fotos in den Anfängen des Webs noch waren. Ein Webdesign Beispiel mit vielen Videos findet man…
Die Angst vor dem „leeren Blatt Papier“ ist wohl jedem Kreativen ein Begriff. Das hat sich im Digitalen Zeitalter trotz schwindendem Einfluss von Papier und Bleistift nicht geändert. Denn auch…
Grid-basiertes Design Grids haben im Web-Design schon immer eine Rolle gespielt, aber dieser sogenannte Karten- oder Raster-Stil wurde mit der Zeit immer populärer. Dieses flexible Layout wird gerne für große…
Während in den meisten Büros der Computer mit der Maus bedient wird, ist dies in kreativen Berufen anders. Vor allem Grafik-Designer arbeiten in der heutigen Zeit fast ausschließlich mit einem…
Rein scrollen, raus klicken Mit der Zunahme der mobilen Geräte haben sich die User immer mehr daran gewöhnt zu scrollen. Man kann sagen, der Bildlauf hat über den Klick gewonnen. Es…
Everflux steht für eine andauernde Fluktuation und bedeutet, dass der Google Ranking Algorithmus einem kontinuierlichen Aktualisierungszyklus unterliegt. Ein Merkmal des Google Everflux ist z.B. ein geringfügiger aber beständiger Wechsel von…
Videos kann man in Webseiten sehr gut als bildschirmfüllende Hintergrundvideos einsetzen oder auch separat als kleine Sequenzen auf der Website verteilen. Videos im Kino-Look mit der DSLR filmen Spiegelreflexkameras mit Full-HD-Video…
In vielen Shop-Systemen ist es möglich, ein Produkt mehreren Kategorien zuzuordnen. Dadurch ergibt sich aber auch ein Problem: Google interpretiert diese mehrfache Zuordnung als „Duplicate Content„, also mehrfach vorhandenen gleichen…
Was sich in den letzten Wochen bereits angedeutet hat, ist jetzt offiziell. Google wird Webseiten, die „mobile-friendly“ sind, also für die Darstellung auf Smartphones optimiert sind, im Ranking bevorzugen! Wie…